Landesweites Netz{Menutext:Netz}

Kompetentes technisches Projektmanagement sichert erfolgreiche Umsetzung komplexer Systemlösungen.

Das Problem

Durch Einführung von Vectoring bei der Deutschen Telekom bestand für einen deutschlandweit tätigen Netzbetreiber der Zwang, sein gesamtes Zugangsnetz von gemieteten Kupferleitungen auf Bitstream Access umzustellen.

Die Aufgabe

Pragmaticon wurde beauftragt, das Lösungsdesign und die Implementierung über die Fachbereiche zu leiten.

Die Umsetzung

·      Erstellung eines umfassenden Lösungskonzeptes mit mehr als 50 anzupassenden Sub-Systemen

·      Intensive Analyse der erforderlichen Anpassungen und „Buy-In“ der jeweils verantwortlichen Fachbereiche

·      Begleitung der Vertragsverhandlungen mit der Deutschen Telekom

·      Technische Projektleitung der Implementierung und Durchsetzung eines Ende-zu-Ende-Tests der gesamten Lösung

Die Ergebnisse

Reibungs- und störungsloser Start einer Netz-Lösung für bis zu 2 Millionen Kunden.